Häufig gestellte Fragen

Aus Galeriepublikationen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was muss ich tun, um Seiten anzulegen?

Um Galerien und Künstler / Künstlerinnen im Wiki-Galeriepublikationen anzulegen, müssen sie zuerst ein Benutzerkonto anlegen. Klicken sie den Butten Anmelden in der oberen rechten Ecke der Websteite oder folgen sie den Anweisungen unter Konto erstellen.

Ich habe trotz Antrag kein Passwort erhalten!

Benutzerkontenanträge müsse im Wiki-Galeriepublikationen manuell freigeschaltet werden. Die Kunst- und Museumsbibliothek bemüht sich, offene Anträge schnellstmöglich zu bearbeiten. Sollte es doch einmal zu Verzögerungen kommen, bitten wir um ihr Verständnis!

Warum werden meine Änderungen an einer Seite nicht übernommen?

Sie mit dem VisualEditor (Button Bearbeiten) Änderungen an einer Seite vorgenommen, nach dem Speichern wurden die Änderungen aber nicht auf der Seite übernommen. Dies kann mehrere Gründe haben:

Warum funktionieren die Links zu Künstlerinnen / Künstlern auf meiner Galerieseite nicht?

Indem sie beim Anlegen einer Galerieseite eine Künstlerin / einen Künstler eingeben, fügen sie einen Link zu einer Künstler/-innenseite im Wiki-Galeriepublikationen ein.

  • Anschließend müssen sie die entsprechende Künstler/-innenseite über das Formular Künstlerin / Künstler anlegen
    • Links zu bereits existierenden Wiki-Seiten sind blau hinterlegt
    • Links zu nicht existierenden Wiki-Seiten sind rot hinterlegt